Mit unserem Managed Client Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb Ihrer PC-Arbeitsplätze

Wie zuverlässig haben Sie geregelt, dass auf allen PCs und Notebooks regelmäßig Sicherheitsupdates installiert werden?

Mit welchen Mitteln stellen Sie sicher, dass Probleme auf Ihren PC-Arbeitsplätzen automatisch behoben werden, bevor diese zu Ausfällen führen?

Wie viel produktive Zeit Ihrer Mitarbeiter geht Ihnen monatlich durch die Installation von Updates verloren?

Der Managed Client als Schlüssel zu einer sicheren und stabilen Arbeitsumgebung Ihres Unternehmens

Der Schlüssel zu einer sicheren und stabilen Arbeitsumgebung all Ihrer PC-Arbeitsplätze sind regelmäßig installierte Sicherheitsupdates sämtlicher eingesetzter Programme.

Leider passiert es regelmäßig, dass viele PC Anwender die lästigen Updatemeldungen einfach wegklicken, weil sie ja „nur schnell arbeiten“ wollen. Dies führt zu gefährlichen Sicherheitslücken.

Sie sind in guten Händen!

Welche Vorteile haben Sie von einem Managed Client?

Zeitersparnis

Wie zuverlässig haben Sie geregelt, dass auf allen PCs und Notebooks regelmäßig Sicherheitsupdates installiert werden?

Weniger Ausfallzeiten, durch die proaktive Überwachung Ihrer Systemlandschaft und dadurch frühzeitige Erkennung und Beseitigung von Störungen bevor diese zu einem Ausfall führen

Sicherheit

Ihr neues IT-Systemhaus hält genügend ausgebildetes und zertifiziertes Personal vor

Sie müssen sich nicht mehr mit lästigen grundlegenden IT Prozessen befassen (Updates / Firewall / Netzwerk etc.pp) sondern können sich um wertschöpfende Projekte kümmern

Bei einer ausgelagerten IT bzw. partiell outgesourcten IT-Prozessen wird die Betriebsverantwortung mit übertragen

Geldersparnis

Auf Wunsch Unterstützung zum monatlichen Festpreis

Durch den Einsatz von Managed Services gehören hohe Anfangsinvestitionen der Vergangenheit an!

Machen Sie jetzt den ersten Schritt zu Ihrer sicheren IT!

Überlassen Sie die Verwaltung und damit den Schutz Ihres Clients nicht dem Zufall: Verlassen Sie sich auf unsere Expertise!

image-box
We keep IT running

IT-Systemhaus aus dem Saarland

Wir von CPU IT unterstützen die sicherheitsaffinen Unternehmen, ihre IT-Prozesse effizient, sicher und skalierbar zu betreiben, indem wir gemeinsam und auf Augenhöhe individuell auf Ihre Unternehmensbedürfnisse eingehen.

Innovatives IT-Systemhaus, auf IT-Sicherheit, Server Netzwerk, Industriesicherheit und IT-Projektmanagement spezialisiert

Erfahrene Techniker mit kompetenter und objektiver IT-Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Saarland und Rheinland Pfalz

Erfahrene IT-Expertise, offizieller Datenschutzbeauftragter der IHK, uvm.

Das sagen KMUs über CPU IT: Schnell, zuverlässig, hilfsbereit.

So könnte Ihre monatliche Investition aussehen

Sie erhalten ein kostenfreies Beratungsgespräch

Hier erhalten Sie Antworten

Was ist der Unterschied zwischen dem Standard und dem Premium Paket?

Das Standard Paket enthält die Grundlagen für einen Managed Client und automatisiert das Update (Patchmanagement) auf Ihren Clients. Das Premium Paket enthält zusätzlich 15 Minuten Technikerzeit pro Client und Monat für sonstige Probleme oder Benutzerfragen. Eine vollwertige, durch die CPU IT gemanagte Virenschutz Lösung, rundet dieses Paket ab

Wie lange ist mein Unternehmen dank des Managed Clients geschützt?

Die Mindestvertragslaufzeit zum dauerhaften Schutz Ihrer Clients liegt bei 12 Monaten. Eine sehr faire Laufzeit, wie wir finden. Einrichtungsgebühren werden keine erhoben.

Wie kann mich der Managed Client Service „bei der täglichen Arbeit“ unterstützen

Mit unserem Monitoring- und Patch-Management gehören diese Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen PCs installiertes Monitoring-Programm führt eine automatische Überwachung der Systemgesundheit durch. Wie bei einem automatischen Gesundheitscheck meldet die Software automatisch Instabilitäten, Unsicherheiten oder Ausfälle. Diese Meldungen werden automatisch an uns übertragen, damit wir dann per Fernwartung die Ursachen beheben kann, bevor es zu Ausfällen kommt.

Zusätzlich ermöglicht ein Patch-Management Programm das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch die CPU IT. Damit können wir die Updates per Fernzugriff außerhalb Ihrer Arbeitszeiten installieren, so dass Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können. Gleichzeitig haben wir einen klaren Überblick, so dass wir auch garantieren können, dass alle Systeme auf dem gleichen aktuellen Stand sind.

In 4 einfachen Schritten zu Ihrem Managed Client

1. Aufnahme der IST-Situation

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihren IST Bestand in Form einer Infrastrukturanalyse auf. Dabei erkennen wir eventuell noch notwendigen Handlungsbedarf und können zusammen mit Ihnen die notwendigen Schritte einleiten.

2. Konfiguration Ihres gebuchten Managed Client Services

Aufgrund der durchgeführten Infrastrukturanalyse und der von Ihnen gebuchten Managed Services fangen wir nun mit der Konfiguration dieser an. Sollte noch ein Abstimmungsbedarf mit einem eventuell „alten“ IT-Diensteleister von Nöten sein, so übernehmen wir dies auf Wunsch für Sie.

3. Inbetriebnahme

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihre gebuchten Managed Services aktiv sind und Sie so in den Genuss einer umfassenden IT-Betreuung durch Ihr IT-Systemhaus CPU IT kommen. Genießen Sie die Vorzüge einer gemanagten IT Infrastruktur.

4. Quartalsweise Jour Fixe

Wichtiger Bestandteil der vollumfänglichen IT-Betreuung sind die, auf Ihren Wunsch, quartalsweise stattfindenden Jour Fixe in denen Sie uns Ihre Sorgen, Nöte oder Wünsche mitteilen können. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch außerhalb dieser regelmäßigen Termine mit Rat und Tat zur Seite!

Jetzt gratis Infos zu Ihrem Managed Client erhalten